Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. September 2016

Meine Contouring-Produkte

Vor kurzem hat mich auch das Contouring-Fieber gepackt, da man die Produkte mittlerweile überall sieht! Ich wollte mich früher gar nicht erst darauf einlassen, weil mir das ganze viel zu aufwendig und schwierig vorkam. Aber ich wurde neugierig und wollte es auch mal ausprobieren.
Ich hab zuerst mal online geschaut, was es denn für Produkte gibt. Aufmerksam wurde ich auf den Prime and Fine Contouring Duo Stick von Catrice. Also ab zu Müller, da er bei dm nicht erhältlich war. Dort habe ich mir noch die Catrice Prime and Fine professional contouring palette mitgenommen. Später kam noch die Catrice allround contouring palette und von L.O.V der PERFECTional Duo Contouring Brush dazu.




Catrice Prime and Fine Contouring Duo Stick - lighter skin

Bei Müller für 4,45€ gekauft



Ich habe mir den Stift für helle Haut gekauft, es gibt auch noch einen dunkleren. Er ist sehr cremig, lässt sich also auch sehr leicht ohne festes Drücken auftragen. Die Textur lässt sich auch gut verblenden. Der Stift war das erste Contouring-Produkt, das ich verwendet habe und bin gut damit ausgekommen. Die dunkle Farbe trage ich am Stirnrand, unter den Wange, seitlich vom Kin und seitlich an der Nase auf. Die helle Farbe tragen ich auf Wangen und Nasenrücken auf.
Der stift ist so cremig, dass man ihn gut sogar mit den Fingern verblenden kann. Mit dem Stift dauert das konturieren nicht lange!


Catrice Prime and Fine professional contouring palette - 010 Ashy Radiance

Bei Müller für 4,45€ gekauft


Hierbei handelt es sich nicht um eine cremige, sondern pudrige Konsistenz. Das Puder ist sehr samtig weich, auch toll zum Auftragen und Verblenden. Ich finde das Contouring-Puder auch sehr gut, das präzise Aufragen gelingt mir allerdings mit dem kleinen Stift noch besser. Ich finde gut, dass das Bild dabei ist, das zeigt wo genau man contouriert. Als ich das erste mal den Stift verwendet habe, habe ich auch dieses Bild zur Hilfe genommen.


Catrice Allround Contouring Palette

Bei dm für 3,95€ gekauft



Die Farben der Palette sind cremig, aber viel fester als bei dem Stift. Die 1. und 3. Farbe sind für helle, kühlere Hauttöne. Die 2. und 4. Farbe sind für wärmere Hauttöne. Ich verwende also nur die 1. und 3.Farbe und ganz rechts den Highlighter. Ich habe noch nicht den richtigen Pinsel gefunden, um die Farben der Palette aufzutragen. Bei der hellen funktioniert das ganz gut mit den Fingern. Ich denke, dass man mit dieser Palette stärkeres Contouring machen kann als mit den anderen beiden Produkten. 
Beim Auftragen dauert es etwas länger bis es schön eingearbeitet ist, anfangs liegt die cremige Konsistenz unschön auf der Haut.


L.O.V PERFECTional Duo Contouring Brush

Bei Douglas für 12,99€ gekauft


Den Pinsel habe ich noch nicht getestet, werde ihn aber für Contouring-Puder und Highlighter-Puder verwenden.



Fazit: Mit den Catrice Contouring-Produkten komme ich wirklich sehr gut zurecht, zudem waren sie auch günstig. Die Prime and Fine Produkte kann ich für ein leichteres Contouring und auch gut für Anfänger empfehlen. Die Allround Palette ist etwas länger einzuarbeiten und zu verblenden, man kann auch einen stärkeren Effekt damit erzielen. Ich mag die Produkte alle und erreiche ein gutes Ergebnis mit ihnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥