Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. April 2016

KIKO Nourishing Perfection Cream Compact Foundation

KIKO hat eine neue kompakte Foundation auf den Markt gebracht. Ich mag Kompaktfoundation, nur sind diese leider meistens viel zu fest und irgendwie trocken.
Herstellerangaben laut Internetseite:

Kompakte Creme-Foundation mit wohltuender Wirkung, aufhellendem Finish und LSF 20, ideal für normale bis trockene Haut. Die Formel ist mit Hyaluronsäure und Vitamin C angereichert.

Die schmelzende Textur sorgt für einfaches und leichtgängiges Auftragen. Die reine und strahlende Farbe kaschiert Unregelmäßigkeiten und sorgt für einen gleichmäßigen, geglätteten und frischen Teint. Die Abdeckung ist modellierbar. Durch den Sonnenschutzfilter wird die Haut zusätzlich
geschützt.

Die Verpackung im modernen Design ist elegant, praktisch und funktionell. Mit dem Finish aus Gunmetal und den gravierten Initialen KK wirkt das Produkt noch exklusiver. Die Dose enthält zwei Ebenen, die durch ein Fach für das Schwämmchen getrennt sind. Ein Applikator, der Magnetverschluss sowie der große Innenspiegel runden das Packungsdesign ab.

Dermatologisch getestet.
Nicht komedogen.
Paraben free.



Das hörte sich so gut an, dass ich zu KIKO ging und sie mir kaufte!
Sie hat 12,90€ gekostet, enthält 7ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Ich habe mir die hellste Farbe CR15 (Cool Rose 15) gekauft. Leider im Winter zu dunkel für mich!
 Alle anderen wissenswerten Dingen stehen in den Herstellerangaben.











Textur: Kompakt, aber glücklicherweise nicht so fest wie andere Kompakt-Make-ups. Es ist cremig und lässt sich mit dem beigefügten Schwämmchen gut entnehmen. Ich liebe es, wenn ich in ein Kompakt-Make-up streiche und sich die Textur weich, cremig anfühlt. Das ist bei dieser Foundation so.

Auftragen: Der Auftrag mit dem Schwämmchen funktioniert ganz gut, es fühlt sich cremig sanft an und lässt sich gleichmäßig auftragen. Ich habe die hellste Farbe gewählt und diese macht mich etwas dunkler im Gesicht, sie hat keinen rot- oder Rosastich. Sie wird nicht streifig beim Auftrag.

Deckkraft: Die Deckkraft ist leicht, aufbaubar bis mittel. Das Gesicht sieht natürlich ebenmäßiger aus. Es betont nur leicht trockene Hautstellen und Fältchen, das ist aber bei fast jedem Make-up der Fall.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit hat mich überrascht, denn so schnell verschwindet es nicht! Es hält über 10 Stunden ohne sich abzusetzen. Davon bin ich positiv überrascht! Meine Haut wird nicht ausgetrocknet.

Mein persönliches Fazit: Die Nourishing Perfection Foundation ist ein gelungenes Kompakt-Make-up. Es ist nicht so trocken und hart wie die meisten Kompakten, sondern schön weich und cremig. Die Haltbarkeit ist gut, wohingegen die Deckkraft noch besser sein müsste bei meiner zu extremen Rötungen neigender Haut.
Ich empfehle die Foundation Frauen, die eine leichte bis mittlere Deckkraft, langen Halt und das einfache Auftragen wünschen.
Alles in einem ist die Foundation weiterzuempfehlen und ich denke, dass ich sie nachkaufen werde, wenn sie aufgebraucht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥