Beide enthalten 11ml und sind nach Anbruch 6 Monate haltbar.
Ultra Black
Dramatic Volume
Der Unterschied liegt in den Bürstchen. Die Ultra Black hat diese typische Volumen-Mascara-Bürstenform, mit der ich auch gut klar komme. Bei der Dramatic Volume Mascara sind die einzelnen Borsten gedreht angeordnet.
Weil ich keinen Unterschied in Anwendung, Haltbarkeit und Ergebnis feststellen konnte schreibe ich die Bewertung für beide.
Auftragen/Ergebnis: Gleich von Anfang an wurde ich von den Mascaras enttäuscht. Wenn man die Bürste herauszieht klebt viel zu viel Produkt daran. Also extrem viel an einem Tuch abstreifen ist ein Muss. Die Mascaras geben mir eine gute Länge und Volumen. Leider verkleben meine Wimpern immer wieder beim Auftragen und obwohl ich die Bürste vorher abstreife kommen immer noch Klumpen an meine Wimpern. Der Aufrag dauert dementsprechend lang, weil ich immer wieder versuche ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Haltbarkeit: Das erste Bild mit der Ultra Black zeigt das Ergebnis direkt nach dem Auftrag. Das zweite Bild der Dramatic Volume wurde nach 7 Stunden Tragezeit aufgenommen, also nach meinem Schultag mit Hin- und Rückweg.
Die Mascara färbt an den Wimpernspitzen ab, sodass ich immer Abdrücke unter den Augenbrauen habe. Und leider bröckelt sie ab, sodass ich kleine Krümelchen unter den Augen habe, nicht schlimm aber ein bisschen sieht man es.
Das Abschminken geht einfach und schnell.
Das Abschminken geht einfach und schnell.
Mein persönliches Fazit: Die Wimperntuschen sind definitiv verbesserungswürdig. Sie bringt Länge und Volumen, dafür muss man auf ordentlich getrennte Wimpern und eine gute Haltbarkeit verzichten. Ein totales Flop-Produkt waren sie nicht, aber ich kaufe sie definitiv nicht wieder, da es weitaus bessere (natürlich teurer) auf dem Markt gibt. Für jemanden, der keinen langen Halt benötigt und nicht viel in Mascara investieren möchte, ist sie zu empfehlen, eine der Mascaras kostet unter 5€.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasst mir ein Kommi ♥