Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Juli 2016

Maybelline New York Lasting Drama 24h Automatic Gel Pencil

Da ich immer mehr den Wunsch hatte den perfekten Lidstrich zu erreichen, habe ich in letzter Zeit mehrere Eyeliner ausprobiert. Auch den Maybelline New York Lasting Drama 24h Automatic Gel Pencil in der Farbe Black. Ich habe ihn bei dm für 4,95€ gekauft.



Das sagt der Hersteller:


Der Gel-Liner mit einzigartiger Kugelspitze und herausdrehbarer Mine - aufregend auf ganzer Linie!
  • Definierte Eyeliner-Looks dank innovativer Kugelspitze und herausdrehbarer Mine
  • Leichte und präzise Anwendung durch die praktische Stiftform
  • Wisch- und wasserfeste Gel-Formel für einen lang anhaltenden Halt

Hört sich doch toll an?

Leider sah die Realität ganz anders aus!

Auftragen: Die Mine wird herausgedreht, nicht zu weit, sonst bricht die Spitze ab. Der Lidstrich wird ziemlich dick damit, weil die Mine nicht gespitzt werden kann. Das Auftragen ist nicht all zu schwer, man muss aber öfters als einmal einen Strich ziehen um ein gutes schwarz zu bekommen. Leider schmiert er sich dabei in die Wimpern, sodass er diese etwas verklumpt.

Haltbarkeit: Maybelline sagt: Wisch- und wasserfest. Darf ich mal lachen? Zehn Minuten nach dem er "getrocknet" ist (ich also nicht mehr meine Augen etwas zusammenkneifen muss) färbt er schon auf das Augenlid ab. Ich dachte immer, er sei doch noch nicht trocken, also Schmieren entfernt. Kurz darauf hängt er wieder am Augenlid. Also wieder entfernen. Diesen Vorgang muss ich den ganzen Tag wiederholen. Ich habe ihn Mittags um 15 Uhr zum letzten Mal korrigiert und schaue um 18Uhr in den Spiegel. Ach du Schande, wie sieht das denn aus? Mein komplettes Augenlid ist verschmiert, es sieht fast so aus als hätte ich versucht einen schlechten schwarzen Lidschatten aufzutragen.
Ich kann mein Augenlid noch so gründlich abpudern und immer wieder die Schmieren von dem Eyeliner wegwischen, es bringt nichts! Er schmiert und schmiert und schmiert den ganzen Tag! Ich habe ihn schon bei kaltem, heißen oder sonstigem Wetter aufgetragen, immer der gleiche Effekt!

Ich habe öfters solch ein Pech mit Maybelline Produkten, dass sie nicht mittelmäßig, sondern wirklich schlecht sind. Das ist nicht bei allen der Fall, manche Produkte sind auch richtig gut. Aber Maybelline ist für mich DIE Marke, die es immer wieder schafft sehr schlechte Produkte auf den Markt zu bringen.

Fazit: Das ist der bisher schlechteste Eyeliner, den ich je benutzt habe. Ich kann ihn gar nicht empfehlen, so eine Schmiererei! Nicht alle Maybelline Produkte sind so schlecht, aber dieser Eyeliner geht gar nicht! Aufgrund dieser negativen Erfahrung möchte ich keinen weiteren Eyeliner von Maybelline testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥