Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Juni 2016

Maybelline New York the Rocket Volume Express mascara

Mal wieder eine neue Mascara ausprobiert, in der Hoffnung, dass meine Wimpern lang, voluminös und gut getrennt davon werden.
Diesmal die Maybelline New York the Rocket Volume Express Mascara. Langer Name!
Ich hab' sie mir in der Farbe "Blackest Black" bei dm für 8,95€ (für 9,6ml) gekauft. Um die 10€ gebe ich auch gewöhnlich für Mascara aus, ich achte nie darauf wie viel ml enthalten sind.

Das sagt Maybelline über die Mascara:


  • 1x Tuschen. Explosives Volumen – sofort!
  • Schneller, explosiver, einfacher – bis zu 800% mehr Volumen
  • Fast-Glide-Formel – gleitet super schnell, garantiert klumpfrei
  • Volume-Load-Wimpernbürste – lädt maximal Textur auf
  • Definitionsborsten verteilen Textur gleichmäßig und trennen Wimpern sofort – vom Ansatz bis in die Spitzen
  • In den Farben Very Black, Blackest Black und Very Black Waterproof







Auftrag/Ergebnis: Es gelangt sofort zu viel Produkt an meine Wimpern! Es ist eher eine flüssigere Textur, was normalerweise gut ist, um die Wimpern lange zu "bearbeiten". Ich kämpfe direkt mit Klümpchen und verklebten Wimpern. Egal wie lange ich tusche und versuche etwas zu retten, es bringt nichts. 
Es sieht danach sofort aus, als hätte ich weniger Wimpern, weil sich mehrere zu einer fetten verklumpen. Anhand des Gummibürstchens mit kleinen Borsten hätte ich das nicht für möglich gehalten. 
Und auch das schnelle Auftragen fehlt! Um Länge zu bekommen muss ich auch mehr als eine Schicht benutzen und immer wieder an den Spitzen nachtuschen. 

Haltbarkeit: Die Mascara krümelt! Und das schon kurz nach dem Aufragen! Was noch schlimmer ist, sie stempelt sich total (!) unter meinen Augenbrauen ab, und das obwohl ich die Augenlider jedesmal abpudere, bevor ich Mascara auftrage. Ich muss mehrmals täglich die schwarzen Striche unter den Augenbrauen entfernen. Es reicht nicht das sie abstempelt und ich es wegwischen muss, neine es geht wirklich den ganzen Tag so. Gerade habe ich die Farbe abgewischt, färbt sie schon wieder ab!


Mein Fazit: Ich hatte mir so viel von der Mascara erhofft, gerade aufgrund vieler positiven Bewertungen im Internet, die ich gelesen habe.
Sie klumpt, das tuschen dauert leider trotzdem lang und die Haltbarkeit ist schlecht, Krümel und Abfärben ist der Fall!
Würde ich sie weiterempfehlen? Nein!
Würde ich sie mir nachkaufen? Nein!
Diese Mascara hat mich enttäuscht und das obwohl sie nicht zu den günstigen Produkten gehört.

Ich habe es leider verpasst ein Tragebild zu machen. Ich möchte mir dieses Zeug aber nicht nochmals auf die Wimpern schmieren, da das Ergebnis stark zu wünschen übrig lässt. Ich habe sie 3 Wochen lang benutzt, ich wurde jedesmal nur noch mehr enttäuscht.
Die Mascara landet heute noch im Müll!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥