Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. Oktober 2015

bareMinerals complexion rescue

Im Frühjahr habe ich mir mein erstes Produkt der Marke bareMinerals gegönnt, und zwar die Complexion Rescue getönte Tagespflege. Ich habe sie damals bei Douglas.de bei den Neuheiten entdeckt und wurde neugierig. Da mir der Preis (27,99€) doch etwas zu hoch war habe ich nicht direkt zugeschlagen und schon war auch die Farbe ausverkauft, die ich haben wollte. Als diese wieder verfügbar war habe ich nicht mehr gezögert und sie bestellt.

Es stehen insgesamt 10 Farben zur Auswahl. Die Ich habe mich für die Farbe 02-Vanilla entschieden, wobei es diese Tagescreme nochmals in einem helleren Ton gibt.
Sie enthält 35ml und hat mich, wie oben schon erwähnt, 27,99€ gekostet. Nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.






Die Verpackung gefällt mir sehr gut, vor allem die goldene Farbe. Man kann sie gut aufstellen, da der Deckel nicht so "billig" ist sondern hart und schwer. Mir passiert es leider immer, dass ich zu viel Inhalt herausdrücke.

Auftragen/Textur:
Sie fühlt sich sehr cremig an, eher etwas fester, lässt sich aber gut auftragen. Ausnahmsweise verwende ich dazu mal kein Schwämmchen sondern die Finger. Man muss mehrmals über das Gesicht streichen, damit sie nicht streifig wird.

Deckkraft/Ergebnis:
Die Deckkraft ist leicht bis mittel, je nachdem wie viel man aufträgt. Sie setzt sich leider in den Fältchen ab, vor allem in der Lidfalte. Der große Minuspunkt ist der Glanz! Ich hatte im Leben noch kein Produkt, bei dem mein Gesicht so extrem glänzt und fettig ist. Ohne Puder kann man sie nicht verwenden.

Haltbarkeit:
Es handelt sich natürlich nicht um ein long-lasting-Produkt, also den ganzen Tag perfekt schafft es nicht. Dennoch schätzungsweise 8 (+/-) Stunden. Bei Sport und starkem Schwitzen verflüchtigt sie sich schnell.

Pflege:
Davon bin ich wirklich angetan! Meine Haut bekommt genau das, was sie braucht. Ein paar Tage angewendet und die trockenen Hautstellen verschwinden. Ich habe auch keine Pickel davon bekommen, obwohl sie so stark glänzt und sehr reichhaltig ist.




Mein Fazit:
Die Complexion Rescue von bareMinerals hat meine Anforderungen erfüllt, da sie sehr gut pflegt und ein ebenmäßigeres Hautbild schafft. Nach dem Auftrag ist abpudern ein muss, wegen dem extremen Glanz.
Geeignet ist es für Frauen mit trockener oder sehr trockener Haut.
Ob ich sie mir nachkaufen werde, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wegen dem hohen Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥