Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. April 2015

Mac Studio Tech Foundation


  

Endlich habe ich mir eine Foundation von Mac gegönnt! Ich hatte in letzter Zeit schon vor eine Mac Foundation zu kaufen, wollte sie aber im Geschäft wegen der Farbe ausprobieren. Mein Problem, die nächste Douglas-Filiale die Mac verkauft ist 1 Stunde mit dem Auto von mir entfernt. In meinem Umkreis gibt es einige Douglas-Filialen, aber die verkaufen kein Mac!
Da ich aber unbedingt eine haben wollte, hab ich mir auf Gut Glück eine Online ohne auszuprobieren bestellt.
Ich habe mich für die Studio Tech Foundation in der Farbe NC20 entschieden. Sie ist in kompakter Form, enthält 10g und hat mich 36€ gekostet. Aufgrund des Preises habe ich hohe Anforderungen.
Haltbar ist sie nach Anbruch 24 Monate.


In der Dose ist ein Spiegel und ein Schwämmchen dabei. Das finde ich super, denn ich verwende NUR Schwämmchen zum Auftragen von Foundations. Manche meinen ja immer das wäre unhygienisch, aber genau wie bei Pinseln werden die Schwämmchen regelmäßig gereinigt und andauernd ausgetauscht. Also, was ist daran unhygienisch?





Farbe:
Wie oben schon erwähnt habe ich mir die Farbe ohne sie zu testen bestellt. Zum Glück war dies kein Fehler denn sie passt gut. Sie hat einen gelbstich, was ich auch so wollte. Ich habe oft Rötungen im Gesicht durch gereizte Haut. Durch den gelblichen Ton werden diese gut kaschiert. 

Konsistenz/Ergebnis:
Die Foundation ist in einer kompakten Form. Beim Auftragen wird sie cremiger, könnte für meinen Geschmack aber noch cremiger, weicher ("flüssiger") sein, da zu feste Foundation schmiert und Streifen gibt. 
Die Foundation enthält zudem auch Puder. Sie mattiert also ein wenig, bei stark glänzender Haut ist es aber nicht genug. Sie setzt sich an trockenen Hautstellen ab.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist mittel. Die Haut wirkt ebenmäßiger aber gegen Pickel, starke Rötungen und Augenringe hat sie keine Chance. 
Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden. Sie setzt sich stark an trockenen Hautstellen ab und lässt so den Teint unperfekt wirken. Beim Auftragen erhält man überall streifen im Gesicht. Ich muss also jede Stelle mehrmals bearbeiten bis diese Streifen nicht mehr zu sehen sind.

Haltbarkeit:
Ich hatte mehr erwartet! Die Haltbarkeit ist auch nur mittel. Nach einem Arbeitstag sehe ich, dass die Deckkraft nachgelassen hat. Beim Abschminken sehe ich nicht mehr viel Farbe auf dem Wattepad. Auch die Mattierung hält nur kurz an, ich würde es empfehlen nachzupudern.


Positives
-viele Farben zur Auswahl
-enthält Puder zum Mattieren
-schnell anzuwenden
-auch unterwegs gut anzuwenden dank Spiegel + Schwämmchen
-nach dem Öffnen lange genug haltbar (24 Monate)

Negatives
-Haltbarkeit und Deckkraft nur mittel
-betont trockene Hautstellen
-Preis total übertrieben (36€)

Werde ich es wieder kaufen?
Ich denke eher nicht. Für 36€ gibt es definitiv besseres auf dem Markt!



   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥