Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. März 2016

Maybelline Dream Samtig Matt

Auch ich konnte nicht widerstehen und musste das neue Dream Samtig Matt von Maybelline testen.
Es enthält 30ml, kostet ca. 10€ und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.
Ich habe die hellste Farbe 01-Natural Ivory gekauft.

Das sagt der Hersteller (Angabe laut Verpackung):
Innovation: Unsere Kombination aus samtig-mattierendem Creme-Make-up und einem erfrischenden Gel.
-Soft-mattiertes Ergebnis für natürliche Ausstrahlung
-Erfrischendes Gefühl beim Auftragen
-12h feuchtigkeitsspendend
-Perfektionierter, ebenmäßiger Teint
-Samtig-weiches Hautgefühl
-Lässt die Haut atmen, kein Abfärben

-Dermatologisch getestet
-Nicht komedogen
-Geeignet für empfindliche Haut



Das Make-up ist in einer Tube, welche nochmals einen Hygieneverschluss hat (siehe Bild).




Auftragen: Ich teste mein Make-up immer zuerst auf der Hand. Die Farbe kam mir zu dunkel vor und ich bekam Angst, dass es mal wieder zu dunkel für meine Haut sein wird. Aber wenn man es im Gesicht verreibt wird es heller. Es passt perfekt!
Die Konsistenz ist sehr dick, mouss-artig, das wirkt sich in diesem Fall aber nicht negativ auf das Auftragen aus. Normalerweise werden dickflüssige Make-ups gerne schmierig und streifig, das ist bei diesem hier NICHT der Fall. Man braucht viel weniger Produkt, weil die Konsistenz so dicht ist.
Es lässt sich mit den Fingern gleichmäßig auftragen, das Gesicht fühlt sich danach auch seidig an.
Man sollte darauf achten immer nur ein wenig aufzutragen, wenn die Deckkraft nicht reicht noch eine dünne Schicht auftragen, wenn man am Anfang zu viel nimmt lässt es sich nicht all zu gleichmäßig auftragen.
Es betont trockene Hautstellen, vor allem um die Nase und an der Stirn. An den Augenfältchen setzt es sich auch ab, nicht stark aber man sieht es.

Geruch: Es scheint parfümiert zu sein, den Geruch empfinde ich als leicht und sehr angenehm. Nach dem Auftrag verfliegt er schnell.

Deckkraft: Es deckt gut, nicht perfekt alles ab, aber dennoch gut. Wenn ich Pickel habe, werden diese nicht gut abgedeckt, mit allem anderen kommt es aber gut klar, vor allem Rötungen deckt es gut ab. Direkt nach dem Auftragen ist mein Gesicht ausreichend mattiert.

Haltbarkeit: Es hat eine mittlere Haltbarkeit. Ca. 8 Stunden hält es gut durch. Die Mattierung hält nicht ganz so lange, verschwindet aber erst nach dem Sport. Kurz nach dem Auftragen kriecht es ganz stark in die Lidfalte, andere Fältchen werden nicht so stark betont.
Laut Hersteller färbt es nicht ab, das ist aber leider doch extrem der Fall!

Tragegefühl: Ich merke nicht, dass es Feuchtigkeit spendet, es trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Ich habe es ohne und mit Feuchtigkeitscreme darunter versucht. Ich werde weiterhin eine Creme darunter anwenden, bei meiner Gesichtspflege wirkt sich das auch nicht auf die Haltbarkeit aus. Das Tragegefühl ist angenehm seidig, es spannt nicht.

Fazit: Die mattierende Wirkung kann ich bestätigen, es deckt gut und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich nicht feststellen, aber es trocknet die Haut auch nicht aus. Abfärben tut es leider! Wer interessiert ist an dem Make-up sollte es testen.
Ich denke nicht, dass ich es nochmals kaufen werde, weil man an den trockenen Hautstellen deutlich sieht, das Make-up verwendet wird und es stark abfärbt. Positiv finde ich vor allem das seidige Gefühl im Gesicht nach dem Auftrag. Ich verwende es gern, nur nicht wenn ich gerade Probleme mit trockenen Hautstellen habe, dann sieht es wirklich nicht schön aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥