Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Februar 2015

Max Factor Whipped Creme Foundation

Heute geht es um die Whipped Creme Foundation von Maxfactor.
Diese Foundation wollte ich UNBEDINGT haben. Also ab zu dm!
Zuerst wollte ich sie mir nicht kaufen, weil sie einen schlimmen Geruch hat. Ein bisschen wie Marzipan, ich hasse Marzipan! Aber meine Gier war zu groß! Zu meinem Glück riecht man von der Foundation nach dem Auftrag null!
Ich habe mich durch die Farben getestet und mich für 55-beige entschieden, weil die helleren Nuancen einen rosa Unterton hatten und ich nicht aussehen möchte wie Miss Piggy.
Die Farbe ist mit leider zu dunkel! Also habe ich mir online die Farbe 40-light ivory gekauft. Diese ist mir ein wenig zu hell :-D . Ich habe es nochmals versucht, diesmal mit der Farbe 45-warm almond. Die habe ich allerdings noch nicht geöffnet, ich werde erst die anderen aufbrauchen (mischen).




Die Farben von links nach recht: 40-ivory (sehr hell), 50-natural (dunkel mit rotstich), 55-beige


Auftragen:
Das ist das tollste an dieser Foundation und mein Grund, weshalb ich sie nochmals in anderen Farben gekauft habe. Man trägt sie am besten mit den Fingern auf. Sie fühlt sich so fantastisch cremig an und verteilt sich auch ganz einfach. So toll, wie bei keinem anderen Make-up!

Geruch:
Wie oben schon erwähnt riecht sie unangenehm. Aber glücklicherweise nimmt man beim tragen keinen Geruch wahr.

Deckkraft:
Diese ist eher leicht, sie macht das Gesicht ebenmäßiger, deckt aber nicht all zu stark ab. Meiner Meinung nach mattiert diese cremige Foundation nicht.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist ok, allerdings nicht wenn man den ganzen Tag perfekt aussehen möchte.


Trotz geringer Deckkraft und Haltbarkeit werde ich sie verwenden und kann sie für bestimmte Situationen empfehlen. Zum Beispiel, wenn man schnell einkaufen möchte, aber dennoch frischer aussehen möchte. Und das Auftragen ist wirklich ein Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir ein Kommi ♥