Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Februar 2015

Max Factor Whipped Creme Foundation

Heute geht es um die Whipped Creme Foundation von Maxfactor.
Diese Foundation wollte ich UNBEDINGT haben. Also ab zu dm!
Zuerst wollte ich sie mir nicht kaufen, weil sie einen schlimmen Geruch hat. Ein bisschen wie Marzipan, ich hasse Marzipan! Aber meine Gier war zu groß! Zu meinem Glück riecht man von der Foundation nach dem Auftrag null!
Ich habe mich durch die Farben getestet und mich für 55-beige entschieden, weil die helleren Nuancen einen rosa Unterton hatten und ich nicht aussehen möchte wie Miss Piggy.
Die Farbe ist mit leider zu dunkel! Also habe ich mir online die Farbe 40-light ivory gekauft. Diese ist mir ein wenig zu hell :-D . Ich habe es nochmals versucht, diesmal mit der Farbe 45-warm almond. Die habe ich allerdings noch nicht geöffnet, ich werde erst die anderen aufbrauchen (mischen).




Die Farben von links nach recht: 40-ivory (sehr hell), 50-natural (dunkel mit rotstich), 55-beige


Auftragen:
Das ist das tollste an dieser Foundation und mein Grund, weshalb ich sie nochmals in anderen Farben gekauft habe. Man trägt sie am besten mit den Fingern auf. Sie fühlt sich so fantastisch cremig an und verteilt sich auch ganz einfach. So toll, wie bei keinem anderen Make-up!

Geruch:
Wie oben schon erwähnt riecht sie unangenehm. Aber glücklicherweise nimmt man beim tragen keinen Geruch wahr.

Deckkraft:
Diese ist eher leicht, sie macht das Gesicht ebenmäßiger, deckt aber nicht all zu stark ab. Meiner Meinung nach mattiert diese cremige Foundation nicht.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist ok, allerdings nicht wenn man den ganzen Tag perfekt aussehen möchte.


Trotz geringer Deckkraft und Haltbarkeit werde ich sie verwenden und kann sie für bestimmte Situationen empfehlen. Zum Beispiel, wenn man schnell einkaufen möchte, aber dennoch frischer aussehen möchte. Und das Auftragen ist wirklich ein Traum!

Nervige Eigenschaften von Beautyprodukten

Es gibt Dinge, bezogen auf Beautyprodukte, die sicherlich nicht nur mich nerven. Bei manchen Sachen könnten sich die Hersteller etwas einfallen lassen um diese zu verbessern!

1. Nicht passender Lipliner
Es sieht sch*** aus, wenn Lipliner und Lippenstift in unterschiedlichen Farben kombiniert werden. Da es aber so viele verschieden Farbtöne gibt ist es so gut wie unmöglich einen passenden Ton zu finden. Es soll auch nicht ungefähr die Farbe sein, sondern exakt der gleiche Farbton.
Weshalb werden die Lipliner nicht gleich passend zum Lippenstift hergestellt? Es muss ja nicht zu jedem Lippenstift einen Liner geben, aber gerade bei Rot- und Pinktönen wäre das hilfreich.

2. Lidschatten mit Fall out
Ich möchte meinen Lidschatten nur auf dem Lid haben, nicht im Gesicht. Vor allem nervend, wenn der Glitzer sich dann im gesamten Gesicht verteilt. Oder auch eine Katastrophe, wenn schwarzer Lidschatten dann unter den Augen hängt und es aussieht als hätte man dunkle Augenringe.
Mancher denkt sich jetzt vielleicht, wie wäre es mit Creme-Lidschatten? Aber dieser hat leider auch eine negative Eigenschaft:

3. Verlaufender Creme-Lidschatten
Da dieser meistens eine noch höhere Deckkraft hat als Puderlidschatten sieht man die Striche beim verlaufen noch mehr. Gerade wenn er trocknet bekommt er Risse. Das sieht einfach sch*** aus.

4. 24h Make-ups, die keine 24h halten
Wenn von einem Make-up gesagt wird, dass es 24 Stunden hält, muss das doch auch so sein! Dann kann es nicht sein, dass es nach 4 Stunden Sport verschwindet (wenn angegeben ist "wiedersteht schweiß"). Genaus das hasse ich auch bei 24 Stunden Pudern, Lippenstiften usw.

5. Wenige Farbtöne beim Make-up
Es gibt eine Vielzahl verschiedener Hautfarben. Wenn der passende Farbton bei einem bestimmten Make-up nicht dabei ist, kann man es nicht kaufen, oder es passt eben nicht.
Es müssten viel mehr Farben erhältlich sein. Oft sind mehrere Farben in anderen Ländern erhältlich, aber nicht in Deutschland. Da in Deutschland auch viele sehr blasse Frauen leben wundert es mich immer wieder, wenn die im Laden mit "heller Hautton" ausgeschrieben Farbe einfach richtig braun ist, obwohl es in anderen Ländern in hellen Farben erhältlich ist. Ich habe schon viele Beiträge im Internet gelesen, wo Frauen sich darüber ärgern, dass kein heller Farbton erhältlich ist.
Daran könnte man definitiv etwas ändern!

6. Quick dry Nagellacke, die nach einer Stunde noch nicht trocken sind
Wenn die Nagellack nicht schnell trocknen, dann sollte auch nicht auf der Verpackung "quick dry" stehen, das ist Betrug!

7. Weiße Nagellacke
Mindestens drei Schichten muss man auftragen, damit die Farbe deckt. Bei drei Schichten, trocknet der Lack aber nicht mehr. Es müssen weiße Nagellacke mit besserer Pigmentierung her!

8. Deos, die auf der Haut brennen
Leider habe ich schon oft Deos benutzt, die beim Auftragen brennen. Und dabei rede ich nicht von Deo-Spray, sondern auch Deorollern. Die von der Rasur gereizte Haut wird dann noch roter.

9. Shampoos, welche die Haare fettig machen
Natürlich wäscht man seine Haare nicht damit sie frisch und sauber sind, sondern damit sie strähnig und fettig aussehen. Es k*** mich echt an, wenn ich ein neues Shampoo ausprobiere und es die Haare nicht sauber macht, sondern sie sich fettig anfühlen. Und dies ist nicht nur bei Pflegeshampoos der Fall.