Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Juli 2016

KISS true volume Falsche Wimpern

Ich habe leider von Natur aus keine langen, dichten Wimpern, möchte aber so gerne welche! Ohne Wimperntusche sieht es so aus, als hätte ich gar keine Wimpern, weil meine blond sind.
Für ca. 6€ habe ich bei Müller die falschen Wimpern von KISS entdeckt. Die sahen einfach so verlockend aus.
Ich habe es ja schon einmal versucht mit dem Wimpern kleben. Nur leider standen diese immer komplett vertikal hoch und ließen sich nicht festkleben. Sie hielten nicht oder blieben an meinen Fingern kleben.
Ich wagte mich aber nochmals an den Klebeversuch mit denen von KISS.




Zur Anwendung: Zuerst einmal die Wimpern anlegen und schauen, ob sie nicht gekürzt werden müssen. Ich habe sie um ein "Wimpernpaar" gekürzt mit einer kleinen Nagelschere.
Der Kleber wird an den künstlichen Wimpern am Rand aufgetragen und man soll noch 20-30 Sekunden warten, wahrscheinlich das sie nicht zu nass sind.
Ich drücke die Wimpern am inneren Augenwinkel zuerst an, damit sie dort gut sitzen und nicht ins Auge stechen. Danach kommt die Mitte und der äußere Augenwinkel. Ich muss immer noch etwas korrigieren, damit sie auch direkt am Wimpernkranz anliegen und man deshalb nicht sehen kann, dass sie geklebt sind.
Ich habe immer wieder das Problem, dass sie im inneren Augenwinkel stechen und pieksen, sodass ich die ganze Zeit tränende Augen habe. Also etwas weiter weg von inneren Augenwinkel ankleben, dann passier das nicht. Bis die Wimpern perfekt kleben muss ich sie mehrmals noch etwas abziehen und wieder andrücken. Insgesamt dauert es 10-15 Minuten bis sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Zum Vergleich nochmals meine Naturwimpern:



Nach ein paar Versuchen erziele ich diese Ergebnisse:








Tragegefühl: Ich spüre, dass ich angeklebte Wimpern trage. Die Augen spannen mehr, weil die Wimpern darauf fixiert sind. Außerdem sehe ich die Wimpern immer etwas in meinem Sichtfeld. Wenn ich sie nicht ganz genau ausgerichtet habe stechen sie im inneren Augenwinkel, wenn ich sie aber weiter weg platziere sieht es nicht mehr so schön aus.

Haltbarkeit: Ich hatte den ganzen Tag Angst, dass sie sich ablösen und man das dann sieht. Sie halten leider auch nicht den ganzen Tag! Im inneren Augenwinkel, wo sich oft Tränen befinden, lösten sie sich bei mir gleich zwei mal an einem Arbeitstag ab. Sie standen dann ein wenig hoch, was man bei genauerer Betrachtung sehen konnte. Also regelmäßige Kontrolle im Spiegel und wieder ankleben!

Fazit: Ich kann die falschen Wimpern schon weiter empfehlen, könnte mir aber nicht vorstellen sie jeden Tag zu tragen, weil sie stören. Mittlerweile erziele ich ein noch schöneres Ergebnis als auf den Bildern, es sieht wirklich toll aus! Zum Essen gehen oder für mal in die Stadt sind sie alle male geeignet, aber für den ganzen Arbeitstag damit herumzulaufen, da stören sie mich dann doch zu sehr.

Dienstag, 5. Juli 2016

Maybelline New York Lasting Drama 24h Automatic Gel Pencil

Da ich immer mehr den Wunsch hatte den perfekten Lidstrich zu erreichen, habe ich in letzter Zeit mehrere Eyeliner ausprobiert. Auch den Maybelline New York Lasting Drama 24h Automatic Gel Pencil in der Farbe Black. Ich habe ihn bei dm für 4,95€ gekauft.



Das sagt der Hersteller:


Der Gel-Liner mit einzigartiger Kugelspitze und herausdrehbarer Mine - aufregend auf ganzer Linie!
  • Definierte Eyeliner-Looks dank innovativer Kugelspitze und herausdrehbarer Mine
  • Leichte und präzise Anwendung durch die praktische Stiftform
  • Wisch- und wasserfeste Gel-Formel für einen lang anhaltenden Halt

Hört sich doch toll an?

Leider sah die Realität ganz anders aus!

Auftragen: Die Mine wird herausgedreht, nicht zu weit, sonst bricht die Spitze ab. Der Lidstrich wird ziemlich dick damit, weil die Mine nicht gespitzt werden kann. Das Auftragen ist nicht all zu schwer, man muss aber öfters als einmal einen Strich ziehen um ein gutes schwarz zu bekommen. Leider schmiert er sich dabei in die Wimpern, sodass er diese etwas verklumpt.

Haltbarkeit: Maybelline sagt: Wisch- und wasserfest. Darf ich mal lachen? Zehn Minuten nach dem er "getrocknet" ist (ich also nicht mehr meine Augen etwas zusammenkneifen muss) färbt er schon auf das Augenlid ab. Ich dachte immer, er sei doch noch nicht trocken, also Schmieren entfernt. Kurz darauf hängt er wieder am Augenlid. Also wieder entfernen. Diesen Vorgang muss ich den ganzen Tag wiederholen. Ich habe ihn Mittags um 15 Uhr zum letzten Mal korrigiert und schaue um 18Uhr in den Spiegel. Ach du Schande, wie sieht das denn aus? Mein komplettes Augenlid ist verschmiert, es sieht fast so aus als hätte ich versucht einen schlechten schwarzen Lidschatten aufzutragen.
Ich kann mein Augenlid noch so gründlich abpudern und immer wieder die Schmieren von dem Eyeliner wegwischen, es bringt nichts! Er schmiert und schmiert und schmiert den ganzen Tag! Ich habe ihn schon bei kaltem, heißen oder sonstigem Wetter aufgetragen, immer der gleiche Effekt!

Ich habe öfters solch ein Pech mit Maybelline Produkten, dass sie nicht mittelmäßig, sondern wirklich schlecht sind. Das ist nicht bei allen der Fall, manche Produkte sind auch richtig gut. Aber Maybelline ist für mich DIE Marke, die es immer wieder schafft sehr schlechte Produkte auf den Markt zu bringen.

Fazit: Das ist der bisher schlechteste Eyeliner, den ich je benutzt habe. Ich kann ihn gar nicht empfehlen, so eine Schmiererei! Nicht alle Maybelline Produkte sind so schlecht, aber dieser Eyeliner geht gar nicht! Aufgrund dieser negativen Erfahrung möchte ich keinen weiteren Eyeliner von Maybelline testen.