Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. Februar 2017

Balea Reinigungsöl

Noch wichtiger als gute Make-up Produkte zu verwenden ist das richtige Abschminken. Ich kenne genug Frauen, die sagen, sie schminken sich abends nicht ab, das wäre ja am nächsten Morgen alles weg. Ja, weil das alles von der Haut "geschluckt" wird oder schön an der Bettwäsche hängt. Für die Gesundheit der Haut ist es enorm wichtig, sich gründlich abzuschminken! Die Poren bleiben ohne Reinigung verschlossen und die Haut kann nicht atmen, Falten, Pickel oder auch Ausschlag kann die Folge sein.
Frauen, die die Mascara abends nicht entfernen kann ich ja mal gar nicht verstehen! Die Wimpern verhärten, Krümel können ins Auge gelangen und sich entzünden und Pandaaugen am nächsten Morgen sind ja auch doof.

Das Abschminken ist für mich zu einer Tortur geworden! Ich habe empfindliche, allergische Haut und dementsprechend rastet meine Haut beim Abschminken aus. Wenn ich beginne mit der Gesichtsreinigung ist alles noch gut, aber bei den letzten Berührungen im Gesicht fängt es an: Die Haut fängt leicht an zu brennen und spannen, danach werden viele Hautstellen rot. Wenn ich mich eincreme klingt vieles wieder ab, aber trotzdem ist es nicht angenehm.
Ich habe schön öfters auf Augen-Make-up verzichtet, weil ich keine Lust auf die rote, brennende Haut um die Augen hatte, denn gerade beim Augen-Make-up muss man etwas reiben um alles zu entfernen.
Ich habe angefangen neue Make-up Entferner auszuprobieren, aber es wurde nicht besser.

Nun habe ich mal das Balea Reinigungsöl ausprobiert.
Ich kannte es schon, wollte mir aber absolut kein Öl ins Gesicht schmieren. Da ich aber schon so viel positives darüber gehört habe und es echt günstig ist, habe ich es probiert.
100ml kosten 2,45€

Das sagt dm darüber:
Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make.up, Verschmutzungen und Ablagerungen.
Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen - für Gesicht, Augen und Lippen geeignet.
Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren.
Parfümfrei.
Auch für wasserfestes Make-up geeignet.

Vegan.

Verwendung: Zwei bis drei Pumpstöße auf die Fingerspitzen geben und sanft in die trockene Gesichtshaut einmassieren. Anschließend gründlich abspülen.







Anwendung: Ich habe es zuerst mit einem Wattepad versucht, also ein Pumpstoß auf ein Wattepad und übers Gesicht streichen. Das funktioniert gar nicht, weil das Wattepad das Öl direkt aufsaugt.
Das war der Grund, weshalb ich IMMER Mizellenwasser verwendet habe, auf ein Wattepad, drüber streichen und alles ist rückstandsfrei sauber.
Weil das mit dem Wattepad nicht funktioniert, halte ich mich ausnahmsweise einmal an den Verwendungshinweis. Ich nehme drei Pumpstöße (dabei wird die Flasche leider immer richtig eingesaut) zwischen die Fingerspitzen und reibe das Öl über mein Gesicht. Zum Schluss der Augenbereich, ich kann die Wimpern richtig zwischen meine Finger nehmen und sie sanft abreiben. Wenn ich dann in den Spiegel schaue, sehe ich furchtbar aus, alles ist verschmiert. Aber man muss das Gesicht ja noch mit klarem Wasser abspülen. Danach ist wirklich ALLES weg! Ich bin zur Kontrolle mit einem anderen Gesichtsreiniger über das Gesicht gegangen und habe nicht mehr abbekommen, weil nichts mehr an Make-up da war.
Meine Haut ist nach dem Abspülen mit Wasser zu 0% ölig, das hätte ich nicht erwartet! Die Haut ist nicht rot oder gereizt, einfach nur von Make-up befreit! Ich konnte es gar nicht glauben.
Zu dem ist das Produkt auch echt ergiebig!

Positives:

  • Günstig
  • Ergiebig
  • Entfernt Make-up komplett
  • Hinterlässt keinen Ölfilm auf der Haut
  • Ist gut verträglich
  • Parfümfrei
Negatives:
  • Ich saue die Flasche ein
  • Das Gesicht muss gründlich mit Wasser abgespült werden
Mein Fazit: Ich bin so froh, dass Reinigungsöl entdeckt zu haben, ich verwende nichts anderes mehr und meine trockenen und gereizten Hautstellen sind fast verschwunden und nichts tut mehr weh beim Abschminken. Das Reinigungsöl ist nicht nur für empfindliche Haut, sondern für alle Hauttypen geeignet, weil es das Make-up komplett entfernt. Wer es nicht benutzt ist selber Schuld 😁
Da merkt man wieder, das man bei dm eine gute Qualität zu bezahlbaren Preis bekommt.

L'oréal Paris Lip PAINT Lacquer

WOW! Dachte ich, als ich die Werbung der neuen Lip painter von L'oréal Paris sah.
Ich habe mir bei dm die Farbe 103-fuchsia wars (8ml für 7,95€) gekauft.
Ich wollte unbedingt mal wieder ein knalliges, glänzendes PINK!














Auftrag: Geile Farbe! Der Lip painter wird direkt so farbintensiv beim Auftrag, ganz ohne Streifen!
Was man sieht, die Farbe läuft beim Auftragen in die Lippenfältchen. Ich werde das nächste mal einen Lipliner verwenden, um dies zu verhindern.
Leider klebt er auf den Lippen.
Was auch noch ein kleines Problem ist, es färbt leider immer wieder auf die Zähne ab.

Haltbarkeit: Der Halt ist gut! Das Tragebild entstand nach 3 Stunden, nach einem Mittagsschlaf! Also der Glanz bleibt auf den Lippen und lässt nicht nach. Insgesamt hatte ich ihn 5 Stunden auf den Lippen und er sah die ganze Zeit so aus!

Das Entfernen: Zuerst habe ich ein Taschentuch auf die Lippen gedrückt. Der Glanz war damit weg, aber kein Stück der Farbe. Ich habe dann zu einem Mizellenwasser gegriffen um ihn zu entfernen. Danach waren meine Lippen noch leicht rosa.


Mein Fazit: Wer es so auffällig mag, der wird diesen Lip painter mögen. Die Farbe ist einfach BOOM!